Glaubensbekenntnis

Wir glauben:

reading_bible

An Gott den Vater, den Allmächtigen; den Schöpfer von Himmel und Erde und aller Kreaturen.

An Jesus Christus, unseren Herrn und Retter, Gottes eingeborenen Sohn, geboren und empfangen von der Jungfrau Maria; an Seine sündlose Menschlichkeit, an seine Wunder, an Seinen Sühnetod und Seine Erlösung; an Seine körperliche Auferstehung, an Seine himmlische Auffahrt, an Sein Werk der Wiederherstellung und an Seine persönliche Rückkehr in Macht und Herrlichkeit.

An den Heiligen Geist, Gott den Tröster, der seit der Wiedergeburt in uns wohnt; der uns die Kraft verleiht, die in Jesus Christus ist, ihn zu bezeugen und im Lichte Seiner Herrlichkeit zu leben, und sich in uns offenbart durch Seine Früchte und Seine Geistesgaben.

An die göttlich inspirierte Heilige Schrift, dem unfehlbaren Wort Gottes, souveräne Autorität in Bezug auf Glaube und Leben.

An das Heil durch den Glauben, das den sündhaften und verlorenen Menschen hier auf Erden zuteil wird, die Busse getan haben; an seine Rechtfertigung durch den Glauben, seine Reinigung durch das Blut, ausgegossen durch Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha und an seine Wiederherstellung durch den Heiligen Geist.

An die wahrhaftige Einheit im Heiligen Geist von allen Gläubigen, die durch Jesus Christus erlöst wurden, ungeachtet ihrer Konfession, und zusammen die universelle Gemeinde, den Leib Christi, bilden.

An die Wiederauferstehung aller Menschen und an das Jüngste Gericht.

«Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, auf dass jeder der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe». (Johannes 3 Vers 16)